Erste lässt 2 Punkte liegen

1. Herren 22.10.2024

zu viele Chancen blieben in Jerstedt ungenutzt

Das Spiel fand auf dem sehr tiefen Jerstedter Rasenplatz statt, was dem Gastgeber sicher entgegen kam, denn sie warfen sich in jeden Zweikampf und zerstörten so das gefürchtete Seesener Angriffsspiel. Zudem war der Platzwart anscheinend im Urlaub, denn der Rasen war extrem hoch gewachsen, womit der ein oder andere FC-Akteur nicht gut zurecht kam. Trotzdem übernahm der FC von Anfang an die Spielkontrolle und wäre in der siebten Minute beinahe in Führung gegangen. Nach einem Doppelpass mit Dogan Karaaslan war Lennart Knorre frei durch und schob den Ball ins Netz, doch Schiri Dirk Gonzo erkannte hier eine Abseitsstellung. Kurz danach drang Mattheus Rocha in den Strafraum ein und sein Querpass wurde erst in höchster Not geklärt und bei der anschließenden Ecke behinderten sich Massimo Röttger und Jihad Badawi in aussichtsreicher Position gegenseitig. Der Gastgeber versuchte die Seesener früh anzulaufen und so zu Fehlern zu zwingen. Diese Taktik ging auch auf. Zwar konnten sie sich kaum gute Torchancen erarbeiten, doch immer wieder verlor der FC den Ball in der Vorwärtsbewegung. Der FC verlor aber nicht Geduld und kam zu guten Gelegenheiten. Die besten versiebte Lennart Knorre (20.) und Jihad Badawi (36.) als sie relativ kläglich frei vorm Tor den Ball nicht richtig trafen. Und wenn der Ball mal gefährlich aufs Tor kam, war der Keeper der SG Jerstedt/Dörnten zur Stelle. So wurden die Seiten mit 0:0 gewechselt. Direkt nach Wiederbeginn zeigte der Schiri dann auf den Punkt. Jihad Badawi dribbelte sich durch den Strafraum und wurde gefoult. Massimo Röttger trat an und verwandelte sicher zur überfälligen FC-Führung. Die Freude darüber währte aber nicht lange, denn dem sonst so sicheren Laurin Miehe unterlief ein katastrophaler Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, den Oliver Eckart schließlich zum Ausgleich nutzte. Der FC  antwortete mit wütenden Angriffen. Erst scheiterte Dogan Karaaslan am überragenden SG-Keeper (55.), dann kombinierten sich Matheus Rocha und Jihad Badawi durch, doch auch hier behielt der Keeper die Oberhand. Und als in der 65. Minute nach eine super Kombination Massimo Röttger nur den Pfosten traf, rauften sich die Seesener die Harre. Doch beim anschließenden Eckball setzte sich Röttger dann gekonnt durch und erzielte das 2:1 per Kopf. Danach beruhigte sich das Spiel wieder und der FC versäumte es den Deckel drauf zu machen. Dogan Karaaslan, Raziel Dresler und Mattheus Rocha scheiterten aus aussichtsreicher Position und ein weiterer Treffer von Lennart Knorre, fand zurecht keine Anerkennung. In der 87. Kam es dann wie es kommen musste. Der Gastgeber bekam nochmal einen Freistoß aus gut 25 Meter und Oliver Eckart drosch das Leder einfach Richtung FC-Tor. Der Ball ging prompt durch die Mauer und so hatte FC-Keeper Maurizio Guiffrida keine Abwehrchance. Die Gastgeber konnten ihr Glück kaum fassen und lagen sich in den Armen. Schließlich blieb es beim 2:2, wobei der Punkt für die SG zwar glücklich zustande kam, aber auf Grund der kämpferischen Leistung keinesfalls unverdient war.

SG Jerstedt/Dörnten

Sonntag, 20. Oktober 2024 · 14:30 Uhr