FC Seesen überrollt GSC 08 II

1. Herren 14.10.2024

Dogan Karaaslan und Lennart Knorre treffen jeweils 6x

Ein wirklicher Gratmesser war das fällige Punktspiel unserer "Ersten" am Sonntag gegen die Reserve des GSC 08 Goslar wahrlich nicht. Die Gäste waren in allen Belangen hoffnungslos unterlegen und wurden mit 16:0 wieder in die Kaiserstadt geschickt. Der FC war über die gesamten 90 Minuten hoch konzentriert und gestattete dem Gegner während des gesamten Spiels nicht eine gefährliche Torchance. Das Spiel ging direkt nach Anpfiff nur in eine Richtung und Nico Mönnecke hätte bereits nach 30 Sekunden die Führung erzielen müssen, doch völlig allein vorm Keeper schoss er jenem in die Arme. Kurz darauf sollte das muntere Toreschießen aber beginnen. Dem Gästekeeper missglückte ein Abstoß, so fiel Dogan Karaaslan der Ball vor die Füße und erzielte mühelos das 1:0. In der neunten Minute das 2:0, wieder durch Dogan Karaaslan. Nach herausragender Vorarbeit durch Nico Mönnecke, brauchte er nur noch den Ball über die Linie zu drücken. Das 3:0, nur zwei Minuten später fiel nach dem gleichen Muster. Jihad Badawi legte quer und Lennart Knorre erzielte seinen ersten Tagestreffer. Kurz danach war Knorre der Vorlagengeber für Karaaslan (4:0) und in der 15. Minute bereits das 5:0 durch Knorre. Nach dem 6:0 durch Knorre in der 18.Minute nahmen die Seesener etwas den Fuß vom Gaspedal. Trotzdem blieb man natürlich jederzeit Herr der Lage und hatte die uneingeschränkte Spielkontrolle. Neuzugang Desmond Enyalle konnte sich dann in der 32. Minute in die Torschützenliste eintragen. Der pfeilschnelle Kameruner der erst vor zwei Wochen nach Deutschland kam, nutzte einen Steilpass von Jihad Badawi zum 7:0. Das 8:0 ging auf das Konto von Nico Mönnecke, er nutze einen zweiten Ball nachdem ein Schuss von Jan Schandert abgeblockt wurde. Dogan Karaaslan zeigte in der 40. Minute nochmal seine feine Technik. Er schlenzte den Ball bei einem direkten Freistoß aus 20 Meter genau in den Winkel. Mit dem Kopfballtreffer von Nico Mönnecke in der 44. Minute ging es dann in die Pause. Der FC wechselte in der Halbzeit munter durch. Maurizio Guiffrida kam für Jona Peckhaus ins Tor, Marcel Rottler ersetzte Lennert Möhlenbrock und Domenic Martinez wurde für Jihad Badawi aufs Feld geschickt. Bereits in der 33. Minute kam auch Jonas Schnelle zu seinem Debüt im FC-Dress. Er kam für Trainer Aaron Zimmermann in die Partie. Er war es auch, der für das 11:0 in der 51. Minute verantwortlich war. Einen feinen Pass von Domenic Martinez nahm er gekonnt mit und drosch das Leder in die Maschen. Martinez leistete auch die Vorarbeit zum 12:0 – Torschütze erneut Dogan Karaaslan. Danach dauerte es 17 Minute ehe der Seesener Anhang erneut jubeln durfte. Enyalle setzte sich auf dem linken Flügel durch und bediente Lennart Knorre in der Mitte. Und weil das so gut geklappt hat, wieder holten die beiden das Ganze nur drei Minuten später zum 14:0 (73.) In der 76. Minute nutzte Knorre dann eine Halbfeldflanke von Marcel Rottler zum 15:0 und den Schlusspunkt setzte Dogan Karaaslan nach starker Einzelleistung. Der Sieg darf sicher nicht zu hoch bewertet werden, denn der ersatzgeschwächte Gast war kein wirklicher Gegner.

Goslarer SC 2

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 14:30 Uhr