FC Seesen nach der Halbzeit hellwach

1. Herren 26.08.2024

Nachbar MTV Bornhausen mit 6:0 nach Hause geschickt

Der FC Seesen empfing am 3.Spieltag den Nachbarn aus Bornhausen. Der FC hatte dabei Personalsorgen und schickte mit Jihad Badawi (Rippenprellung), Daniel Schulz (Oberschenkelzerrung) und Dogan Karaaslan (Leistenzerrung) drei angeschlagene Spieler aufs Feld. Badawi und Karaaslan hielten einigermaßen durch, doch bei Daniel Schulz brach die alte Verletzung wieder auf und er musste früh vom Feld. Der MTV hingegen trat fast in Bestbesetzung an. Das FC-Trainerduo Möhlenbrock/Zimmermann erwartete daher ein ausgeglichenens Spiel.

Das von den zahlreichen Zuschauern mit Spannung erwartete Lokalderby, entwickelte sich zu Beginn allerdings zu einem eher müden Sommerkick. Beide Mannschaften wollten scheinbar Fehler vermeiden und waren zuerst nur um Ballbesitz bemüht. Dementsprechend waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 21. Minute bot sich dem FC die erste Chance. Der Ex-Bornhäuser Raziel Dresler dribbelte sich gekonnt durch den Strafraum, doch sein Schuss ging knapp über das Gebälk. Kurz danach flog ein Karaaslan-Freistoß in den MTV-16er. Empfänger sollte Dominik Würzbach sein, doch ihm fehlten am langen Pfosten ein paar Zentimeter um an den Ball zu kommen. Der in den letzten Wochen formstarke Matheus Rocha leistete dann in der 38. Minute die sehenswerte Vorarbeit zur FC-Führung. Nutznießer war Jihad Badawi der den Ball frei im Strafraum noch annehmen konnte und trocken verwandelte. Erst jetzt wurde der MTV etwas mutiger. Nils Hartung zeigte seine feine Technik als er akrobatisch den Ball mitnahm, jedoch traf er beim Seitfallzieher, den er sich selbst auflegte, den Ball nicht richtig. Felix Lüders führte kurz vorm Halbzeitpfiff einen Freistoß schnell aus, als der FC noch damit beschäftigt war die Mauer zu stellen, aber das Leder klatschte nur an die Querlatte. In der letzten Szene konnte sich dann MTV-Keeper Jonas Werner auszeichnen. Mit einem sensationellen Reflex kratzte er einen abgefälschten Zimmermann-Freistoß per Fußabwehr noch von der Linie. Nach der Halbzeit drehte der FC dann auf. Dogan Karaaslan zeigte dabei seine Qualitäten und bereitete innerhalb von drei Minuten drei Treffer vor. In der 49. Minute eine Steckpass auf Jihad Badawi, dann auf Raziel Dresler (50.) und in der 51. Minute nochmal auf Lennart Knorre – 4:0. Die Torschützen tauchten jeweils allein vor Jonas Werner auf und vollstreckten sicher. Damit war dem MTV natürlich schnell der Zahn gezogen und das Spiel entschieden. Der FC übernahm nun vollends das Kommando und die MTV-Abwehr musste Schwerstarbeit verrichten. In der 65. Minute marschierte FC-Linksverteidiger Laurin Miehe die Linie runter und bediente Jihad Badawi in der Mitte, der problemlos sein dritten Tagestreffer erzielte. Kurz danach versagten FC-Kapitän Nico Mönnecke die Nerven, völlig freistehend schob er den Ball aus drei Meter am leeren Tor vorbei. Es folgte unglübiges Kopfschütteln, aber bei dem Spielstand war das aus FC-Sicht zu verkraften. Die einzig nennenswerte Chance für den MTV vergab Felix Lüders in der 76. Minute. Sein wuchtiger Kopfball ging allerdings deutlich übers Tor. Den Schlusspunkt setzte „Notnagel“ Domenic Martinez. Er hat seine Schuhe eigentlich bereits an den Nagel gehängt, folgte aber dem Hilferuf seines Trainers und nutzte schließlich seinen Einsatz für einen sehenswerten Freistoßtreffer direkt in den Winkel. Ein Tor von Dominik Würzbach wurde in der Schlussphase vom Schiri nicht anerkannt, so blieb es beim letztlich ungefährdeten 6:0 Sieg der Heimmannschaft.

MTV Bornhausen

Sonntag, 25. August 2024 · 15:00 Uhr