FC Othfresen II parkt Bus vorm Tor

1. Herren 06.05.2024

Am Ende souveräner Sieg

Die erste Garnitur des FC Seesen hatte am Wochenende ein dickes Brett zu bohren. Zu Gast beim FC Othfresen II, ging der FC als Favorit in die Partie und übernahm sofort die Spielkontrolle. Schnell war zu erkennen, dass die Gastgeber nichts anderes wollten als lange die Null halten. Sämtlich Spieler versammelten sich um den eigenen Strafraum und machten es so der Offensivabteilung des FC schwer Chancen zu kreieren. Die Sturmspitzen Bause und Karaaslan wurde vom FCO oft gedoppelt und durch robuste Zweikämpfe wurde der FC Seesen bereits im Aufbau gestört. Hinzu kam ein Schiri der sehr kleinlich diese Zweikämpfe bewertete und mit frühen gelben Karten für Unmut sorgte. Bezeichnend dafür die 36. Minute als Massimo Röttger gefoult wurde und sich anschließend ein Wortgefecht mit dem Gegner lieferte. Für beide Akteure gab es gelb und da Röttger bereits verwarnt war, musste er früh zum Duschen - eine sehr harte Entscheidung. Nach dem Wechsel rannten die Seesener unbeirrt weiter gegen das Bollwerk an und konnten in der 59. Minute diese endlich knacken. Dogan Karaaslan zirkelte einen Freistoß genau auf Lennart Knorre der am langen Pfosten das erlösende 1:0 erzielte. Der Gastgeber wurde nun etwas mutiger, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten, dafür bekam der FC Seesen nun etwas mehr Raum in der Offensive. Die Einwechselung von Matheus Rocha de Vasconcelos sorgte für mächtig Wirbel in der Heim-Abwehr. Es dauerte trotzdem bis zur 74. Minute ehe Dogan Karaaslan einen Miehe-Einwurf annahm und zum Sololauf ansetzte. Niemand der „Blauen“ konnte ihn stoppen und auch der Keeper war gegen den platzierten Schuss machtlos. Kurz danach konnte sich FC-Keeper Ali Salman einen Assist notieren. Ein weit ausgeführter Abstoß fand den Weg zu Karaaslan der sicher das 3:0 für die Kernstädter erzielen konnte. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so blieb es beim 3:0 Erfolg.

FC Othfresen 2

Sonntag, 5. Mai 2024 · 13:00 Uhr