Beste Bedingungen
in Dorstadt
Am Ende stand den Spielern der Ersten immer noch der Schock in den Gesichtern. 0:3 verloren und raus aus dem Pokal. Aber das war nicht der Grund für die hängenden Köpfe. Fußball gerät halt völlig in den Hintergrund wenn es um die Gesundheit eines Freundes geht. Kurz nach der Pause sackte FC-Verteidiger Furkan Önder plötzlich bewusstlos zusammen. Der Schiri erkannte die Situation sofort und unterbrach das Spiel umgehend. Die herbeigeeilten Betreuer kümmerten sich sofort um ihn, aber erst nach gut drei Minuten erlangte Önder das Bewusstsein zurück. Nach den ersten bangen Minuten wirkte er zunehmend stabiler und konnte nach ca. 10 Minuten gestützt den Platz verlassen. Die dann eintreffenden Rettungskräfte untersuchten ihn eingehend und konnten - Gott sei Dank - keine Symptome mehr feststellen. So konnte von einem Transport ins Krankenhaus abgesehen werden.
Das Spiel selbst ist kurz zusammengefasst. Auf dem katastrophalen Platz hatten beiden Mannschaften arge Schwierigkeiten den Ball laufen zu lassen. Immer wieder holperte der Ball auf dem "Grün" und sprang in alle Richtungen, nur nicht dahin wo er sollte. Die heimische SG setzte aber mehr Einsatzwillen und Zweigkampfstärke ein und so kamen sie zu drei, vier guten Möglichkeiten. Die 1:0 Führungen war die logische Konsequenz, auch wenn sie aus FC-Sicht mehrfach zu verhindern war. Danach wurde aber auch der FC offensiv aktiv und hätte auch zum Ausgleich kommen können, doch Domenik Stein scheiterte nach präziser Flanke von Ezdan Defli am Keeper der SG. Die größte Ausgleichchance bot sich dem FC kurz nach der medizinischen Unterbrechung. Domenik Stein setzte den SG-Keeper unter Druck und konnte aus spitzem Winkel sehenswert den Ball mit der Hacke ins Tor drücken, leider übersah hier der Schiri das der Ball die Torlinie bereits überschritten hatte und lies weiterspielen. Die Proteste der FC-Spieler halfen nicht, im Gegenteil, denn die SG schaltete schnell um und spielte einen Konter der in einem Elfmeterpfiff endete. Der Torschütze zum 1:0, Manuel Bornecke vollendete schließlich ganz souverän. Es kam aber noch dicker, Yusuf Bisirici musste in einer brenzligen Situation beherzt eingreifen und wurde folgerichtig mit gelb-rot vom Platz gestellt. Trotzdem versuchte seine Mannschaft zum Anschlusstreffer zu kommen, fing sich aber kurz vor Schluss noch den Knockout.
Am Ende war das Ausscheiden auch kaum Thema… alle, übrigens auch die Zuschauer und Spieler des Gegners, sorgten sich nur um den Gesundheitszustand von Furkan Önder.
SG Bohrstadt
FC Seesen
Kreispokal