B-Jugend mit Sieg gegen VfB Peine

B1-Junioren 17.09.2024

JSG Seesen setzt Siegesserie in der Landesliga weiter fort

Die B-Jugend der JSG Seesen hat im ersten Ligaspiel vor heimischer Kulisse den vierten Sieg im vierten Pflichtspiel feiern können. In einem interessanten Spiel gewannen die Jungs von der Schildau mit 3:1 gegen VFB Peine. Das Team von Aaron Zimmermann und Andreas Heindorf ging konzentriert ins Spiel und wollte den Gegner von Beginn an hoch anlaufen und Fehlpässe im Peiner Aufbauspiel erzwingen. Diese Taktik ging voll auf. Schon in der 2. Min hätte Justus Wienrich nach feinem Zuspiel von Semih Fidan seine Mannschaft in Führung bringen können, allerdings versprang ihm der Ball freistehend am zweiten Pfosten. In der 6. Min war es dann erneuert Justus Wienrich der willensstark nachsetzte und einen Abstimmungsfehler der Peiner Hintermannschaft eiskalt ausnutzte und zur 1:0 Führung sicher einschob. Die Seesener wollten weiter nachlegen und waren bemüht den Gegner weiter unter Druck zu setzen, allerdings konnten sich die Peiner immer wieder spielstark durchs Zentrum befreien und Nadelstiche setzen. So auch in der 16 Min. als ein schneller Konter in den Rückraum gepasst wurde und der Fernschuss unhaltbar für JSG-Keeper Len Louis Heinrich im Seesener Gehäuse zum 1:1 einschlug. Unbeeindruckt vom Ausgleich spielte die JSG weiter mutig nach vorne und belohnte sich in der 31. Min mit der erneuten Führung. Nach super Pass von Justus Wienrich war Marlon Schimke hellwach und verwandelte sicher zum 2:1. Zwar hatten die Seesener bis zur Halbzeit noch die Möglichkeit durch Jannis Hartje die Führung weiter auszubauen, aber der Seesener Neuzugang scheiterte knapp am Peiner Schlussmann. „Man spürt das Selbstvertrauen der Jungs, trotz Ausgleich so fokussiert den Druck aufrecht zu erhalten und weiter mutig nach vorne zu spielen, stimmt uns sehr positiv“ kommentierte Trainer Heindorf die erste Halbzeit. Nach der Halbzeit weiterhin dasselbe Bild: Die Seesener Jungs präsent und spielbestimmend, aber der Gegner vereinzelt mit Kontern gefährlich. In der 63. Min dann die vermeintliche Vorentscheidung. Der gewohnt fleißige Jannis Hartje behielt die Übersicht und passte in den Strafraum zu Justus Wienrich, der mit einem harten Rechtsschuss dem Peiner Torhüter keine Abwehrchance lies und somit seine Mannschaft mit 3:1 in Führung brachte. Bis zum Schlusspfiff behielten die Seesener Jungs die Kontrolle und konnten somit den ersten Heimsieg der Saison feiern. Mit nun 9 Punkten aus 3 Spielen sind die Seesener aktuell sogar Tabellenführer. „Wir wollen diese Momentaufnahme natürlich nicht überbewerten, wissen aber um unsere Stärke. Die Jungs geben Woche für Woche Vollgas und haben sich diesen tollen Saisonstart hart erarbeitet“ freute sich ein zufriedener Trainer Aaron Zimmermann für seine Mannschaft. Weiter gehts für die B-Jugend der JSG Seesen bereits am morgigen Mittwoch mit dem Auswärtsspiel im Pokal Achtelfinale bei SCU Salzgitter. Auch hier wollen die Seesener Jungs ihre Serie ausbauen und ins Viertelfinale des Bezirkspokals einziehen.

Für die JSG spielten: Len Louis Heinrich, Lukas Bruns, Rathish Utayachanthiran, Jannis Hartje, Eliano Rieke, Vincent Schmücking, Marlon Schimke, Justus Wienrich, Elias Habekost, Jannis Oetling, Semih Fidan, Meyer, Sultan Habibi, Philipp Borck, Leon Zygar, Giulio Müller