Am vergangenen Samstag spielten die Damen der SG Seesen/Bornhausen gegen die Heimmannschaft der SG Achim/Börßum/Hornburg. Ein angenehm sonniger Spieltag sowie die zurückgelegten 56km sollten eigentlich Grund genug gewesen sein, das Spiel und die Punkte für sich zu entscheiden. Trainer Nazario stimmte sein Team darauf ein, dass eine Niederlage sowie ein Unentschieden am heutigen Tag keine Option seien, um sich endlich aus dem Keller der Tabelle zu befreien.
Zu Beginn der 1. Halbzeit ging man in der 1. Spielminute durch unsere Stürmerin Linda Sosanski direkt in Führung. Nach einer Ecke im eigenen Strafraum fälschte unglücklicherweise Sanda Tigel den Ball unhaltbar ab, so dass er im eigenen Netz zum 1:1 landete. Erneut konnte sich Linda Sosanki im Alleingang gegen die Abwehr der Gastgeber durchsetzen und netzte zum 1:2 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Gegner wieder einmal einen Eckstoß. Unsere Abwehr konnte keine Klarheit schaffen und schließlich schoss Achim/Börßum den Ausgleich zum 2:2.
In der 2. Halbzeit wurde einige Male das Spielsystem umgestellt. Sichtlich schwer tat man sich mit der Umstellung des Systems, aber auch das Glück war nicht auf unserer Seite. Letztendlich erzielte man keinen Führungstreffer mehr, sodass man unzufrieden mit nur einem Punkt die lange Heimreise antreten musste.
Kommenden Freitag geht es im Pokal weiter. Hierbei spielt man auswärts gegen die Damen aus Osterwieck/Wiedelah.