In der 1.Herren gibt es einige personelle Veränderungen zur neuen Saison.
Die Abgänge von Felix Klingebiel (SG Ildehausen/Kirchberg), Marc-André Schulz (berufsbedingt) und Joost Bakker (Studium in den Niederlanden) standen schon länger fest. Nun muss Coach Kai Möhlenbrock aber noch zwei weitere Abgänge kurzfristig verkraften. Moussa Omeirat hat sich entschlossen sich dem TSKV Oker/Goslar anzuschliessen. Er will hier zusammen mit seinem Bruder Achmet spielen und in der Bezirkliga Erfahrung sammeln. Alexander Bause folgte dem Ruf aus Osterode. Er will sich beim TuSpo Petershütte in der Landesliga beweisen. Wir wünschen allen Spieler alles Gute bei den neuen Aufgaben und wünschen viel Erfolg und das ihr verletzungsfrei bleibt! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :)
Aber es gibt nicht nur Abgänge zu vermelden. Bereits im Winter kamen neu dazu: Lennart Knorre und Lennert Möhlenbrock (eigene Jugend), sowie Jonas Weinmeister (TSV Fürstenwald). Ihrem Start beim FC kam leider die Coronakrise dazwischen. Jetzt im Sommer haben sich Jan Bode (TSV Hollenstedt) und Hozan Hasko (vereinslos) dem FC angeschlossen.
"Ich bedauere jeden einzelnen Spieler der mir in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht, aber ich akzeptiere natürlich die Entscheidung und wünsche allen nur das Beste. Qualitativ tut das schon echt weh, aber wir werden die Flinte nicht ins Korn werfen und das beste daraus machen. Ich sehe in solchen Situationen auch immer eine Chance für die gesamte Mannschaft, denn in der Vergangeheit wurde sich zum Beispiel viel zu häufig auf Alex Bause verlassen. Nun ist er nicht mehr da und ich hoffe der ein oder andere Spieler sieht nun seine persönliche Chance um mehr Verantwortung zu übernehmen. Zudem gibt es in unserer starken Zweiten den ein oder anderen Spieler dem ich den Sprung in der Erste zutraue." so FC-Coach Kai Möhlenbrock.