Am vergangenen Dienstagabend folgte die 1. Herren der Einladung zum Sommerturnier des SV Bockenem 07. Aufgrund einer kurzfristigen Absage des VfR Bornum, bestritten die Seesener nur die Spiele gegen den Gastgeber sowie den Lokalrivalen aus Bornhausen. Die Spielzeit betrug jeweils 45 Minuten.
Trotz Urlaubszeit konnte die Mannschaft von Trainer Kai Möhlenbrock mit 16 Spielern anreisen und so in beiden Begegnungen entsprechend rotieren, um allen Mitreisenden ausreichend Spielzeit zu liefern. Nach den ersten Trainingseinheiten, in denen die Kondition im Fokus stand, eine schöne Abwechslung für die FC-Kicker.
Im ersten Spiel trennte sich der FC Seesen mit einem überwiegend leistungsgerechtem 1:1 vom Gastgeber SV Bockenem, der sich im vorherigen Spiel bereits gegen den MTV Bornhausen mit einem 2:0 Sieg durchsetzen konnte. Die zwischenzeitliche Führung erzielte Alexander Bause per Elfmeter, nachdem Alan Mrad im gegnerischen Straufraum zu Fall gebracht wurde.
In der zweiten Partie erwarteten die Kernstädter den MTV Bornhausen aus der Nordharzliga, die allerdings größere Personalprobleme zu verzeichnen hatten. Die Führung erzielte erneut Alex Bause, nach sehenswertem Steilpass von Felix Klingebiel. Nach einer Ecke war Yusuf Bisirici erfolgreich und brachte seine Farben mit 2:0 in Front. Die Bornhäuser versuchten weiterhin offensiv zu agieren und kamen zum 2:1 Anschlusstreffer, ehe Alexander Bause zwei weitere Treffer beisteuern konnte. In der Schlussphase musste der FC Seesen noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. In einem munteren Spiel mit zahlreichen Torchancen, gewannen die Seesener somit verdient 4:2.
Mit einem Sieg und einem Unentschieden sowie des besseren Torverhältnisses, konnte die 1. Herren des FC Seesen somit den Turniersieg feiern. Wir bedanken uns beim SV Bockenem für die Einladung und das faire Turnier!